Mitarbeiter Interview mit Andreas Kürzinger

Mitarbeiter Interview mit Andreas Kürzinger

Mitarbeiter Interview mit Andreas Kürzinger

Heute lernen Sie Andreas Kürzinger kennen. Er ist einer der zwei Gründer und Geschäftsführer der Bell IT GmbH. Auch ihm haben wir 8 Fragen gestellt und diese 8 Antworten kamen dabei heraus.

Acht Fragen an Andreas Kürzinger

Stelle dich kurz vor?

Mein Name ist Andreas Kürzinger und ich bin der Gründer und Geschäftsführer der Bell IT GmbH. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Seit wann bist du bei Bell IT?
Seit der Gründung der Firma im September 2011.

Was sind deine Aufgaben bei Bell IT?
Ich kümmere mich primär um den Einkauf unserer Produkte und deren Vermarktung. Um den strategischen Ausbau der Firma, unsere Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten.

Was gefällt dir an deiner Arbeit besonders?
Zu sehen was in den letzten 5 Jahren aus der Firma geworden ist. Wir haben zu zweit gestartet und sind jetzt mehr als 30 Mitarbeiter. Jeder Tag bringt neue, interessante Herausforderungen mit sich und es wird nie langweilig.

Was hast du vorher gemacht?
Mein Start in der IT begann bei Ingram Micro, bin danach zu Bell Microproducts gewechselt. Bell Micro wurde dann von AVNET übernommen. Das war der optimale Zeitpunkt die Bell IT zu gründen.

Welche privaten Interessen hast du?
Meine Familie, gutes Essen, Ski- und Snowboardfahren und Tennis spielen.

Was war dein skurrilstes Erlebnis?
Der „Big Shot“ im Stratosphere Tower in Las Vegas.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?
Kann ich so nicht sagen, habe keine Checkliste. Es kommt wie es kommt.

von Peter Ongyert

Zurück